Startseite  »  Unternehmen  »  News & Termine

News & Termine

Ob Messetermine, neue Produkte oder Neuigkeiten aus unserem Unternehmen:
Alle News und Termine auf einen Blick.

Aktuelles

Agromatic Regelungstechnik GmbH stellt seine neuen Mitarbeiter vor:

Die Agromatic Regelungstechnik GmbH begrüßt seinen neuen Key Account Manager. Am 1. April ist ein neues Mitglied zu unserem Agromatic-Vertriebsteam gestoßen. Timotheus Schneider, der als Customer Service Support bei einem Hersteller von Verpackungsmaschinen für die pharmazeutische Industrie tätig war, ist jetzt Key Account Manager für unser internationales Geschäft und betreut ebenfalls unsere Kunden in Nord- und Ostdeutschland. „Ich freue mich, dass ich bei einem so agilen Unternehmen angefangen habe und für eine Reihe geographischer Märkte zuständig bin. Insbesondere, weil Agromatic das Geschäft auf den internationalen Märkten in den letzten 3 Jahren ausgebaut hat“, sagt Timotheus Schneider. „Es ist eine interessante Herausforderung, nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern auch Lösungen für die Anwendungen und Bedürfnisse unserer Kunden zu finden.“ Auch wenn es während er COVID-19-Pandemie schwierig ist, zu reisen und Kunden zu besuchen, hat Timotheus Schneider schnell reagiert und viele Video Anrufe geführt, um sich bei den Kunden vorzustellen. „Wir hoffen, dass diese schwierige Zeit für das Vertriebsteam bald vorüber ist, aber wir bleiben im Hinblick auf Kundenkontakte weiterhin vorsichtig, um nicht die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden zu gefährden“, fügt Reinhard Wollschlaeger, Geschäftsführer der Agromatic, hinzu. „Wir wünschen Timotheus viel Glück und Erfolg bei seinen Vertriebsaktivitäten und schätzen ihn sehr als wertvolles Mitglied unseres Agromatic Teams“.

Zurück
Fail-Safe-Modul
News

Agromatic Fail-Safe-Modul - jetzt auch mit Performance Level „d“

Unser Fail-Safe-Modul gewährleistet das Anfahren einer sicheren Endlage unserer Stellantriebe bei Ausfall oder Störung der Versorgungsspannung. Bei Ausfall der dauerhaften Versorgungsspannung schaltet das Fail-Safe-Modul in den Batteriebetrieb und verfährt den Antrieb in die gewählte sichere Endlage. Bei erneutem Anliegen der Versorgungsspannung schaltet das Modul zurück in den Normalbetrieb. Für Sicherheitsfunktionen, die von den sicherheitsbezogenen Teilen einer Steuerung ausgeführt werden muss, wird der erforderliche Performance Level ermittelt. Auf der Basis unseres seit vielen Jahren bewährten Fail-Safe-Moduls haben wir das Modul weiterentwickelt und auf den zweithöchsten Performance Level „d“ gebracht. Jedes Modul mit dem Performance Level „d“ wird vor seiner Auslieferung einem 48-stündigen Dauertest unterzogen. Agromatic - Wir sind da, wenn Sie uns brauchen! Für weitere Informationen: vertrieb@agromatic.de

Zurück
Aktuelles

Agromatic Regelungstechnik GmbH stellt seine neuen Mitarbeiter vor:

Wussten Sie schon, dass die Agromatic Regelungstechnik GmbH auch auf dem Gebiet der Armaturen Expertise aufweisen kann? Wenn Sie Drossel- oder Absperrklappen, Kugelhähne oder Regelventile benötigen, sind wir der richtige Partner für Sie. Detlef Kirschnick, der 2017 in unser Agromatic Team gekommen ist, deckt den Bedarf unserer Kunden an Armaturen ab. „Am Anfang war es schwierig, alles über die technischen Spezifikationen von Armaturen zu lernen“, berichtet Detlef Kirschnick. Detlef hatte zunächst in unserer Einkaufsabteilung angefangen. „Seine offene und kommunikative Art und seine Erfahrung, die er schnell auf dem Gebiet der Industriearmaturen sammeln konnte, hat es mir leicht gemacht, ihm seine neue Tätigkeit als Produktmanager im Vertrieb anzubieten“, so Geschäftsführer Reinhard Wollschlaeger. Wann immer Sie Unterstützung im Bereich der Industriearmaturen benötigen, kontaktieren Sie Detlef und das Vertriebsteam. Agromatic - wir sind da, wenn Sie uns brauchen!

Zurück
Aktuelles

Agromatic Regelungstechnik GmbH stellt seine neuen Mitarbeiter vor:

Kai Bentrup, erfahrener Sales Manager, der auch bereits bei einem Handelsunternehmen für Industriearmaturen tätig war, hat dieses Jahr bei der Agromatic Regelungstechnik GmbH angefangen. Kai betreut unsere Kunden in Deutschland, in den BeNeLux-Ländern und in der Schweiz. „Wenn wir uns in unseren Kunden hineinversetzen, können wir eine passende Lösung anbieten, ein Schlüssel für eine erfolgreiche und langanhaltende Kundenbeziehung,“ betont er. Auch wenn die Reisetätigkeit dieses Jahr sehr eingeschränkt war und es keine leichte Aufgabe war, Kunden zu treffen, bleibt es weiterhin sein Ziel, Kunden zu besuchen und mit ihnen ihre Bedürfnisse zu besprechen. „Ein Besuch muss für beide Seiten sinnvoll sein“, betont Geschäftsführer Reinhard Wollschlaeger. „Wir freuen uns über die Unterstützung, die Kai leistet, um unsere Wachstumsstrategie weiterhin voranzutreiben.“ Agromatic - wir sind da, wenn Sie uns brauchen! Für weitere Informationen: vertrieb@agromatic.de

 

Zurück
News

Kommunikativer und flexibler Stellantrieb

Unsere neueste Entwicklung: Der kommunikative und flexible Stellantrieb

Stellantriebe mit Bluetooth – immer eine gute Verbindung

Die Agromatic Regelungstechnik GmbH in Oerlinghausen ist ein hochspezialisierter Entwickler und Hersteller elektrischer Stellantriebe. Nachdem das Unternehmen vor zwei Jahren seine Vertriebsaktivitäten deutlich ausgeweitet hat, werden zunehmend Wünsche der Kunden an die Entwicklung herangetragen, die zu Optimierungen der Produkte sowie zu Neuentwicklungen führen.

In den letzten Jahren wurde immer wieder ein flexibel einsetzbarer Antrieb nachgefragt; Grund genug für Agromatic, diesem Kundenwunsch zu entsprechen.

Die neueste Entwicklung, die auf der DIAM in Leipzig vorgestellt wird, verbindet eine vom Kunden flexibel wählbare Stellzeit mit der komfortablen Einstellung der Antriebsparameter per Agromatic- App vom Smartphone oder Tablet aus. Die Agromatic-App kommuniziert mittels Bluetooth mit dem Antrieb. So können z. B. mit einem Antrieb Stellzeiten von 2 s/90° bis 15 s/90° realisiert werden, was die Anpassung an die Kundenanwendung enorm vereinfacht.

Oft muss die beim Hersteller vorgenommene Einstellung nochmals justiert werden – in Bezug auf Stellzeit, Stellweg oder in Bezug auf beide Parameter. Wie können diese Parameter aber problemlos eingestellt werden, wenn der Antrieb z.B. bereits in einer Anlage in 3 Metern Höhe eingebaut ist?

Die Agromatic-App ermöglicht sowohl die Parametrierung des Antriebs bei der Inbetriebnahme als auch nachträgliche Änderungen der Parameter und die Überwachung des Antriebs im laufenden Betrieb.

Die Lösung: Der kommunikative und flexible Stellantrieb!

 

Zurück
Schwenkantrieb NK 3015
Aktuelles

Fertig zum Versand!

Unser kompakter Schwenkantrieb NK 3015, vorgesehen für die Verstellung kleinerer bzw. leichtgängiger Armaturen wurde von einem unserer Kunden in China bestellt. Die letzten 300 von insgesamt 500 Stellantrieben verlassen diese Woche Agromatic Regelungstechnik GmbH. Bevor sie aber unsere Montagehalle verlassen wird jeder Antrieb vor dem Verpacken in beide Richtungen eingestellt und geprüft. Ausgestattet mit unserem elektronischen Stellungsregler ESR-NK werden die Stellantriebe in industriellen Brennersystemen eingesetzt und unterstützen unseren Kunden bei seinem Ziel, industrielle Verbrennung perfekt zu machen. Agromatic begleitet seinen Kunden auf dem Weg, die Nummer 1 in Chinas Verbrennungsindustrie zu werden.

Agromatic – wir sind da, wenn Sie uns brauchen!

Für weitere Informationen: vertrieb@agromatic.de

Zurück
Aktuelles

Agromatic Regelungstechnik GmbH stellt seine neuen Mitarbeiter vor:

Unser neuer Montageleiter Marat Safiullin

Seit Jahresbeginn hat die Agromatic Regelungstechnik aus Oerlinghausen einen neuen Montageleiter. Herr Marat Safiullin (38) ist auch abteilungsübergreifend tätig. „Wir folgen damit den zunehmend steigenden Anforderungen seitens der Kunden, die häufig sehr individuelle Herausforderungen an unsere Produkte stellen und für die wir Sonderlösungen entwickeln“, so Geschäftsführer Wollschlaeger. „Eine enge Abstimmung führt bereits zu deutlicher Zeitersparnis in der Montage.“ Safiullin war bereits mehrere Jahre in der Antriebstechnik tätig. „Es ist eine spannende Aufgabe, das über viele Jahre aufgebaute know how von Seiten der Montage mit den Möglichkeiten unserer Entwicklung und Konstruktion und dem Vertrieb zusammenzubringen“. Safiullin, der bisher auch technischen Service u.a. in den entlegensten Regionen der Welt (z.B. für Gasprojekte in Sibirien) geleistet hat, unterstützt gemeinsam mit seinem Team den Kundenservice bei Agromatic.

Zurück
News

Agromatic fördert Breitensport

Aktive Teilnahme an regionalen Sportveranstaltungen

Bei Agromatic schätzen und unterstützen wir die ehrenamtliche Arbeit, die in Sportvereinen jeden Tag geleistet wird und besondere Veranstaltungen in der Region ermöglicht. Dazu gehört unter anderem der DJK-Halbmarathon in Gütersloh, an dem zuletzt zwei unserer Mitarbeiter unseres Agromatic Lauf-Teams erfolgreich teilgenommen haben.

21,1 Kilometer legten Klaus Stollhans, Vertrieb, mit einer bemerkenswerten Zeit von 1:53:25 Stunden und Francesca Schiche, Messeassistenz, in 2:10:57 Stunden zurück, bevor sie die Ziellinie überqueren konnten. Ein sportlicher Erfolg, mit dem sie unser Team bestens vertreten haben – und zu dem wir gerne gratulieren!

Zurück
Termine

Besuchen Sie uns auf der DIAM 2019

Besuchen Sie uns auf der DIAM 2019 in Leipzig

13.03.2019 – 14.03.2019

Stand: C 34

Flyer Download

 

Zurück
News

Lernen Sie die Antriebe unserer neuen ATEX Familie kennen!

Alle unsere Standardantriebe der Serie nT25, N, K, KA, V sind jetzt auch in ATEX Zone 2/22 verfügbar.
Selbstverständlich in gewohnter Industriequalität!

Zurück