• Die mittelständische Agromatic Regelungstechnik GmbH zählt seit über 40 Jahren zu den führenden deutschen Herstellern für kompakte elektrische Stellantriebe in der Einzelstückfertigung bis zur Serienproduktion.

Jobs / Karriere

Starten Sie mit Agromatic in eine erfolgreiche Zukunft.

Seit 1972 sind wir Spezialist und einer der führenden Anbieter von kundenspezifischen elektrischen Stellantrieben für Regeltechnik, Gebäude-, Anlagen- und Maschinenautomatisierung. Unsere Kunden sind internationale Maschinen- und Anlagenbauer verschiedenster Branchen.

Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche berufliche Perspektiven, die sowohl Sie als auch uns weiter voran bringen. Engagement, Kreativität, Fachkompetenz und Teamfähigkeit haben Sie im Rahmen Ihrer Ausbildung und Ihrer bisherigen Tätigkeiten bereits bewiesen.

Wenn Sie die Neuentwicklung von Produkten, die stetige Weiterentwicklung vorhandener Produkte nach Kundenspezifikationen, die kontinuierliche Verbesserung von Qualität und die Zusammenarbeit im Team anspricht und Sie Ihre Ideen einbringen möchten, bewerben Sie sich! Wir hören Ihnen gerne zu.

Die Mitarbeiter der Agromatic zeichnen sich durch hohe Motivation, die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, Unternehmergeist, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Flexibilität und dem Austausch im Team aus.

Personalvermittlungsfirmen bitten wir von Angeboten abzusehen.

Wir suchen Mitarbeiter/innen für folgende Positionen:

Technischer Einkäufer m/w

Wir sind ein führender Anbieter von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der elektrischen Stellantriebe. Unsere innovativen mechatronischen Produkte werden in allen industriellen Branchen eingesetzt und sind weltweit im Einsatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen technischen Einkäufer m/w.

Für die Besetzung dieser Stelle suchen wir Kaufleute mit technischem Basis-Wissen oder mehrjähriger Erfahrung im technischen Einkauf.

Ihre verantwortungsvollen Aufgaben:

  • Sicherstellung der Materialversorgung zu wettbewerbsfähigen Konditionen sowie Bedarfsermittlung
  • Bearbeitung von Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • Durchführung qualifizierter Preisvergleiche, Kosten- und Wertanalysen zur Beschaffungsoptimierung sowie Aufweisen von Beschaffungsalternativen
  • Produktbezogene Vertragsgestaltung in deutscher und englischer Sprache
  • Effektive Optimierung der Beschaffungskosten sowie kontinuierliche Suche nach Einsparpotenzialen
  • Eigenständige Lieferantenauswahl, -bewertung und –entwicklung sowie Reklamationswesen
  • Selbstständige Durchführung von Lieferantenbesuchen und Teilnahme an Lieferantenaudits
  • Analyse und Erweiterung des Beschaffungsmarktes sowie Aufbau neuer Lieferanten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • (Erste) Berufserfahrungen im Bereich des strategischen Einkaufs und Erfahrungen bei Preisverhandlungen, Mengenkontrakten und der Disposition
  • Anwendung der Tools zur Lageranalyse (Umschlag, Reichweite etc.)
  • Hohe Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Anforderungen einstellen zu können, termin- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Kommunikativer Arbeitsstil und teamübergreifendes Denken
  • Solides technisches Verständnis sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines erfolgreichen mittelständischen und weltweit tätigen Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie. Abwechslungsreiche Aufgaben und ein angenehmes Betriebsklima ermöglichen motiviertes Arbeiten in einem dynamischen sowie engagierten Team. Die Innovationskraft unseres Unternehmens wird durch Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Mitarbeiterförderung in allen Bereichen sichergestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung – gerne auch per E-Mail – an:

Agromatic Regelungstechnik GmbH
Stukenbrocker Weg 38
33813 Oerlinghausen

info [at] agromatic [dot] de